Die SiGeGo von IdeeGo dokumentiert den Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf der Baustelle schnell, einfach und rechtskonform. Viele praktische Funktionen bündeln eine Dokumentation im Smartphone-Format. Der integrierte Schnell-Check zeigt mit nur wenigen Klicks schon vorab, welche Personen und Maßnahmen individuell benötigt werden.

Perfekte Unterstützung für Dokumentation und Planung

Arbeitsschutz hat besonders auf Baustellen höchste Priorität. Dazu benötigen einige Baumaßnahmen eigens einen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung (SiGeKo). Die Bestellung eines Sicherheitskoordinators gem. Baustellenverordnung hat gezeigt, dass die Unfallzahlen am Bau drastisch reduziert werden können. Ein Grund, warum dies europaweit gesetzlich geregelt ist. Je nach Art und Umfang der Baustelle sind neben dem Koordinator auch noch weitere Maßnahmen wie eine Vorankündigung oder ein umfangreicher Sicherheits- & Gesundheitsschutzplan notwendig. Besagtes bereits während der Planungsphase einer Baumaßnahme. Mit dem in die SiGeGo-App integrierten Schnell-Check lässt sich deshalb in Sekunden ermitteln, was projektbezogen wirklich benötigt wird.

Viele praktische Features zur Dokumentation

Dokumentation ist Pflicht — die SiGeGo hilft bei der Datenerfassung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes auf den jeweiligen Baustellen. Ganz übersichtlich lassen sich mehrere Projekte parallel anlegen. Die App dokumentiert Geo- und Wetterdaten automatisch, integriert Bilder zu den Baustellen mit zugehöriger Bildbeschreibung, lässt Bezüge zu Sicherheitshinweisen und Regelwerken zu und ermöglicht die Geschehnisse auf der Baustelle zu dokumentieren. Dies alles ganz bequem per Spracheingabe und geführt durch die einzelnen Rubriken.

Alle Informationen werden als Word-Dokument und PDF dem Nutzer zugesendet. Die perfekte Grundlage zur Weiterverarbeitung am Computer.

In der SiGeGo fließen alle wichtigen Daten zum Sicherheits- und zum Gesundheitsschutz zusammen: tagesaktuell, projektbezogen und übersichtlich. Durch die klare Aufteilung und die einfache Menüführung erfasst der Benutzer schnell und mit vollem Überblick seine Dokumentationen. Auch die Fertigstellung von Berichten und die Archivierung lassen sich vom Smartphone aus ganz einfach vorbereiten. So werden beste Voraussetzungen geschaffen, um vom Computer aus die letzten Anpassungen vornehmen zu können. Die SiGeGo ist mit allen Vorteilen als Flatrate mittels Abo nutzbar. Alternativ kann auch ganz einfach auf Guthabenbasis pro Bericht bezahlt werden. So oder So die App lässt sich völlig unverbindlich im vollen Umfang 14 Tage kostenlos nutzen und ist für Schüler, Studenten und Auszubildende völlig kostenlos. (Letzteres nur nach Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung oder eines Schülerausweises).